Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg mit Content Marketing
Sie möchten mit spannend aufbereiteten Inhalten das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken und neue Kunden gewinnen? Dann melden Sie sich für unser Content Marketing Seminar an, in dem Sie die Grundlagen einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie erlernen und sich mit der Umsetzung vertraut machen.
Einen Tag lang lernen Sie alles Wichtige von Stephan Heinrich, dem Gründer und Geschäftsführer der Agentur Content Marketing Star GmbH und einem der Experten für Content Marketing im deutschsprachigen Raum. So werden Sie mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet, damit Sie schon bald mit Ihrem Fachwissen neue Leads generieren können.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um anhand zahlreicher Praxisbeispiele alles über moderne Marketingkonzepte und die besten Umsetzungsmöglichkeiten zu erfahren.
Aktuelle Information
Das Seminar findet online und live mit modernster Seminartechnik statt. Jeder Teilnehmer kann seine Fragen einbringen und es bleibt Gelegenheit, Themen zu diskutieren und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
Termine 2023:Aktuell gibt es keine verfügbaren Termine.
- 9 bis 17 Uhr
- Preis: 549,- zzgl. MwSt.
- Max. 15 Teilnehmer
- Beantwortung individueller Fragen möglich
Ihr Nutzen
In unserem Tagesseminar vermitteln wir Ihnen, wie Content Marketing funktioniert und wie Sie eine Content-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen umsetzen. Anhand vieler anschaulicher Beispiele aus der Praxis zeigt Stephan Heinrich Ihnen, wie Content Marketing on- und offline funktioniert. Sie lernen erprobte Strategien und hilfreiche Werkzeuge zur Umsetzung kennen. Lassen Sie sich von Best Practices inspirieren und entwickeln Sie darauf aufbauend Ideen für Ihre eigenen Maßnahmen.
Kompakt und auf den Punkt
Was Sie von unseren offenen Content Marketing Seminaren erwarten dürfen
Im Seminar lernen Sie die wichtigsten Elemente für erfolgreiches Content Marketing kennen:
Strategie- und Content-Planung
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe mit Hilfe von Buyer Personas besser verstehen. Lernen Sie, mit einer Keywordrecherche genau die Begriffe zu identifizieren, nach denen Ihre Zielkunden suchen und darauf aufbauend einen Redaktionsplan zu erstellen.
Content-Produktion und -Verbreitung
Lernen Sie, wie Sie mit spannenden Artikeln Ihr Fachwissen in Worte fassen oder mit (audio-) visuellen Inhalten Interesse wecken. Nutzen Sie die Reichweite sozialer Netzwerke, um für Ihre Wunschkunden sichtbar zu werden.
Online-Werbung
Sie lernen, wann Sie Werbeanzeigen bei Facebook oder Google schalten sollten und wie Sie dort mit wenig Aufwand den größtmöglichen Profit erzielen.
Leadgenerierung
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Leads generieren und wie ein geeigneter Prozess zur Qualifizierung Ihrer Leads aussehen kann. Außerdem wissen Sie nach dem Seminar, wie Sie mit einer cleveren Abfolge von Nachrichten aus Interessenten Kunden machen.
Werkzeuge und praktische Tipps
Sie bekommen Tipps direkt aus der Agenturpraxis und erfahren, welche Tools und Anbieter Sie zur Umsetzung Ihrer Content-Marketing-Strategie einsetzen können.
Worauf warten Sie noch?
Ihr erfahrener Dozent
Stephan Heinrich
Stephan Heinrich ist Geschäftsführer der Content Marketing Star GmbH und erfolgreicher Autor, Redner und Business-Trainer. Er wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainerpreis 2012/13 und dem Innovation Award der GSA 2014 ausgezeichnet.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen hat Stephan Heinrich 2001 sein Beratungs- und Trainingsunternehmen gegründet und sich als führender Coach für den Vertrieb an Geschäftskunden profiliert. 2015 erfolgte dann die Gründung der Agentur Content Marketing Star, die seitdem beständig wächst. Heute gehört Stephan Heinrich zu den wichtigsten Experten für Content Marketing in der DACH-Region.
Stephan Heinrich ist Trainer aus Leidenschaft und begeistert seine Teilnehmer durch seine humorvolle, provokative Art, mit der er seine praxiserprobten Strategien vermittelt.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in einem unserer kommenden Content Marketing Seminare!
Inhalte
Die Grundprinzipien von Content Marketing
Stephan Heinrich erarbeitet mit Ihnen die Grundprinzipien des Content Markteings.
Wozu: Ziel und Plan
Woran werden Sie erkennen, dass Content Marketing seinen Zweck erfüllt? Was wollen Sie erreichen? Was sind die groben Bausteine der Umsetzung?
Für Wen: Die passende Zielgruppe definieren
Wer ist Ihre Zielgruppe? Wen wollen Sie erreichen? Was ist die Perspektive der Zielgruppe? Welche Sorgen, Probleme und Nöte hat diese Zielgruppe? Womit beschäftigt sich die Zielgruppe?
Was: Die Botschaft entwerfen
Was wollen Sie sagen? Wie können Sie zur Problemlösung beitragen? Wie können Sie Ihre Leser unterhalten? Wie können Sie informieren? Wie machen Sie sich in den Augen der Zielgruppe wertvoll?
Wie: Inhalte produzieren und verbreiten
Welche Art von Inhalt bevorzugt Ihre Zielgruppe? Wo sucht sie diesen Inhalt? Welche Empfehlungen nimmt die Zielgruppe an? Welche anderen Beeinflusser sind für Ihre Zielgruppe relevant?
Zielgruppe
Für wen eignen sich unsere Content Marketing Seminare?
Content Marketing ist besonders interessant für kleine und mittelständische Unternehmen, denn es wirkt im Vergleich zu klassischer Werbung sehr langfristig. Durch das Internet ist die Verbreitung von Content sehr günstig, sodass mit geringem Budget viele Personen erreicht werden können. Gleichzeitig können sehr spezielle Zielgruppen über gezielte Werbekampagnen angesteuert werden.
Von unserem Seminar profitieren zum einen Führungskräfte mittelständischer Unternehmen, die verstehen möchten, wie Content Marketing funktioniert. Sie erhalten alle Informationen, die Sie benötigen, um zu entscheiden, ob Content Marketing die geeignete Strategie für Ihr Unternehmen ist.
Zum anderen lernen Marketing- oder PR-Manager, Online-Redakteure, Agenturmitarbeiter oder SEO-Verantwortliche, mit welchen Maßnahmen und Werkzeugen sie Content Marketing konkret umsetzen können.
Worauf warten Sie noch?
Methode
Effektives Lernen in kleinen Gruppen
Stephan Heinrich wendet im Seminar seine bewährten und mit dem Internationalen Deutschen Trainerpreis ausgezeichneten Methoden an. Er vermittelt die Grundprinzipien moderner Marketing-Strategien und geht dabei stark auf die individuellen Fragen und Probleme seiner Teilnehmer ein.
Neben einprägsamen Präsentationen benutzt Stephan Heinrich Flipcharts und anschauliche Praxis-Beispiele, um einen optimalen Lernerfolg bei allen Teilnehmern zu erreichen.
Jeder Teilnehmer erhält ein 90-seitiges Arbeitsheft zum Seminar, darin enthalten sind Arbeitsblätter, Checklisten, Anleitungen und Beispiele aus der Praxis. So können auch nach dem Seminar alle Inhalte jederzeit nachgelesen und vertieft werden.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in einem unserer kommenden Content Marketing Seminare!
Rahmenbedingungen (für Live-Seminare)
Gruppengröße und Kosten
In unseren Content Marketing Seminaren lernen Sie in kleinen Gruppen von maximal zehn Teilnehmern. So ist der beste Lernerfolg gewährleistet und es bleibt Zeit für die individuellen Fragen jedes Teilnehmers.
Die Seminare sind als Tagesseminare konzipiert und dauern von 9 bis 17 Uhr. In der Mittagspause wird ein nahe gelegenes Restaurant aufgesucht, in dem für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird.
Das Seminar kostet € 797,- zzgl. MwSt. Darin enthalten sind die Seminarunterlagen, die Tagesverpflegung sowie ein Teilnahmezertifikat.
Nicht enthalten sind Kosten für Anreise und Unterkunft der Teilnehmer.
Online-Seminare kosten € 549,- zzgl. MwSt.
Location (für Live-Seminare)
The Squaire Frankfurt
Unsere Seminare finden in den modernen Räumen des „The Squaire“ direkt am Flughafen Frankfurt statt. So können Sie bequem per Bahn, Auto oder Flugzeug anreisen und sind in wenigen Schritten im Konferenzraum.
Adresse: The Squaire, Frankfurt 12, 60549 Frankfurt am Main
Termine:
Aktuell gibt es keine verfügbaren Termine.
Überblick (Gilt nur für Live-Seminare)
Teilnehmerzahl: max. 10
Zeitplan: 9-17 Uhr
Kosten: € 797,- zzgl. MwSt.
Voraussetzungen: keine
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat und ein Arbeitsheft.