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Was ist Content Marketing​?

​In diesem Video erfahren Sie den Sinn und Nutzen von Content Marketin​g!

Wir als Content-Marketing-Spezialisten wissen, dass Videos ganz wunderbare Mittel sein können, um komplexe Dinge zu erklären. ​Daher haben wir selbst ein kleines Erklärvideo gestaltet, um Ihnen das Prinzip von Content Marketing näherzubringen.


Lehnen Sie sich also zurück, greifen Sie sich eine Tüte Popcorn und schauen Sie sich an, wie ​das Unternehmen „Rising Roboter“ Dieter bei seinem Problem mit dem Pizzasaucenroboter helfen konnte – und ihn mit Content Marketing als neuen Kunden gewonnen hat.

​Was ist der Nutzen von Content Marketing?


​Auch wenn Sie kein persönliches Interesse an E-Mails über Pizzaproduktionsroboter haben, konnten Sie anhand von Dieters Problemen mehr über das Prinzip Content Marketing erfahren. ​Während das klassische Marketing Mediennutzer mit Werbung überflutet, nutzt Content Marketing unterschiedliche Kanäle, um die Zielgruppe mit interessanten Inhalten anzulocken.


Im Fall Dieter und dem Pizzaroboter konnte das Unternehmen „Rising Roboter“ durch kostenlose Fachartikel nicht nur Dieters Interesse wecken, sondern auch sein Vertrauen gewinnen, bevor es Probleme gab. So hat er letztendlich den neuen Roboter bei „Rising Roboter“ erworben und ist zahlender Kunde geworden.


​Und genau das ist das Ziel von Content Marketing: Ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das aus einem Interessenten einen Kunden macht.

 

Sie sind selbst auf der Suche nach jemandem, der Ihnen eine fundierte Content-Marketing-Strategie entwickelt? Sie suchen jemanden, der das gewisse Know-How hat und das für Sie in die Hände nimmt? 

​So machen Sie es richtig!


Natürlich hat dieses Video ein Happy End! Denn Content Marketing funktioniert. Und so können Sie es für sich und Ihr Unternehmen nutzen:

​Geben Sie, wie Rising Roboter, Ihr Wissen preis. Veröffentlichen Sie Fachartikel mit Mehrwert und wecken Sie so das Interesse von Dieter.

​Bieten Sie ihm regelmäßig, aber unaufdringlich, via E-Mail und über andere Kanäle (Blog, Podcasts etc.) weiteres kostenloses Wissen an und gewinnen Sie sein Vertrauen.

​Im konkreten Problemfall wird Dieter an Sie denken und wieder auf Ihre Fachkompetenz zurückgreifen. Bieten Sie ihm Leitfäden und weiteren wertvolle Inhalte an, die Ihn bei der Lösung seines Problems unterstützen.

​Von Ihrer Kompetenz und Ihrem Know-How überzeugt, wird Dieter im Optimalfall Ihr neuer Kunde werden.

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