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Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen


Wie Sie Ihre Zielgruppe anziehen und stabile Geschäftsbeziehungen schaffen


Dieses Buch erklärt ganz grundlegend, leicht verständlich und systematisch aufbereitet, was Content Marketing ist und was insbesondere kleine und mittlere Unternehmen davon haben. Denn gerade Selbstständige und mittelständische Unternehmen können dieses mächtige Vermarktungswerkzeug zielführend nutzen und damit eine fundierte Basis zur effektiven Kundengewinnung schaffen. Das Prinzip ist einfach: Verwenden Sie Ihr vorhandenes Know-how und geben Sie nützliches Wissen an Ihre Wunschkunden weiter. So bauen Sie innerhalb Ihrer Zielgruppe eine dankbare Gefolgschaft auf, die zu zahlenden Kunden entwickelt werden kann – ohne Streuverluste und hohe Marketingkosten.

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Weshalb Sie das Buch lesen sollten


Stephan Heinrich ist Geschäftsführer einer Agentur für Content Marketing. Dieses Buch schrieb er, um sein Wissen über Content Marketing allen Unternehmern zu Verfügung zu stellen und seine Erfahrungen zu teilen. Damit lebt er selbst den Gedanken des Content Marketings. 

1. Wozu Content Marketing? 

Im ersten Kapitel bekommen Sie einen Überblick über das Thema und lernen das Prinzip des Content Marketings kennen. 

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2. Wie betreibt man erfolgreiches Content Marketing? 

Im zweiten Kapitel behandeln wir, was zu tun ist, damit Content Marketing in der Praxis funktioniert. Dieser Teil gibt einen Überblick über die wesentlichen Zusammenhänge und zeigt Führungskräften, wie Content Marketing im eigenen Unternehmen eingesetzt werden kann. 

3. Wie funktioniert Content Marketing im Detail und wie können Sie es in Ihrem Unternehmen umsetzen? 

Im dritten Kapitel geht es etwas detaillierter zu. Da behandeln wir die Funktionsweise und das Zusammenspiel einzelner Elemente des Content Marketings. Dieser Teil ist für Führungskräfte ein guter Einblick in die Funktionsweise, um die spätere Umsetzung besser zu verstehen, realistische Ziele setzen zu können und Messkriterien festzulegen.

4. Wie Sie Medien und Werkzeuge nutzen, um Content effektiv und effizient zu produzieren. 

Das vierte Kapitel bietet einen tiefen Einstieg in die unterschiedlichen Medien und Werkzeuge. Diesen Teil werden Sie vielleicht nicht am Stück lesen wollen. Stattdessen picken Sie sich heraus, was Sie umsetzen wollen, oder delegieren die Umsetzung an einen Mitarbeiter oder Dienstleister.

5. Wie Sie die Wirkung Ihres Content Marketings messen: das Management-Cockpit.

Im letzten Kapitel geben wir Ihnen schließlich einen Einblick in die wichtigsten Messzahlen und Erfolgskriterien für erfolgreiches Content Marketing.

Über den Autor: Stephan Heinrich

Stephan Heinrich ist mehrfach ausgezeichneter Vortragsredner, Business-Trainer, Beziehungsprofi und hat Content Marketing für sein Unternehmen professionell entwickelt. 

Die praxiserprobten Konzepte setzt er mit seinem Team in einem eigens hierfür gegründeten Unternehmen für zahlreiche Kunden im Mittelstand erfolgreich um. 

Sein erstes Buch „Verkaufen an Top-Entscheider“ ist 2013 in der 3. Auflage bei Springer Gabler erschienen.

Stephan Heinrich

Das sagen die Leser:


"Lieber Herr Heinrich, ich wollte mich für Ihre tolle Arbeit bedanken. Habe gestern mit einer Kollegin zusammen mein erstes erfolgreiches Webinar abgehalten. Über 60 Teilnehmer und im Webinar verkauft – Ihr aktuelles Buch und die kostenlose Checkliste waren dabei sehr hilfreich. Vielen lieben Dank! 


Herzliche Grüsse nach Trier, Jan Reuter"

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