Kurz und knapp: Das ist Content Marketing

Content-Marketing ist in diesen Tagen in aller Munde. Das ist nicht besonders verwunderlich, denn es ist eine sehr effektive Methode, um mit wenig Aufwand eine präzise umrissene Zielgruppe anzusprechen und eine Gefolgschaft aufzubauen. Weil die Ansprache der Zielgruppe ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg der Methode ist, können vor allem kleinere und sehr spezialisierte Unternehmen davon erheblich profitieren. Dabei spielt es absolut keine Rolle, welches Geschäftsmodell verfolgt wird. Es funktioniert immer dann, wenn es das Ziel ist, neue potentielle Kunden anzusprechen, zu qualifizieren und zu zahlenden Kunden zu machen.

Content Marketing praktisch umsetzen

Diese Inhalte nehmen Sie aus dem Seminar mit:

Buyer Personas

Erfahren Sie, wie Sie mit Buyer Personas Ihre Wunschkunden besser verstehen.

Blogbeiträge

Fassen Sie Ihr Fachwissen in Worte und schreiben Sie spannende Artikel, die neue Kunden zu Ihnen führen.

Social Media

Nutzen Sie die Reichweite sozialer Netzwerke, um für Ihre Wunschkunden sichtbar zu werden.

Leadgenerierung

Nutzen Sie die richtigen Tools, um einen Prozess zur Qualifizierung Ihrer Leads zu erstellen.

Newsletter

Überraschen Sie Ihre Kontakte regelmäßig mit begeisternden und nützlichen Informationen.

Landingpage & Leadmagnet

Wir zeigen Ihnen, worauf es bei einer Landingpage ankommt und wie Sie Leadmagnets richtig nutzen.

Podcast & Video

Content-Marketing bedient alle Sinne. Lernen Sie, wie Sie mit (audio-)visuellen Inhalten Interesse wecken.

Werbeanzeigen

Qualität statt Quantität. Erfahren Sie, wie Sie mit wenig Aufwand den größtmöglichen Profit erzielen.

Sales-Funnel

Erfahren Sie, wie Sie mit einer cleveren Abfolge von Nachrichten aus Interessenten Kunden machen.

Content Marketing Training

Wir sind bereit. Was können wir für Sie tun?

Melden Sie sich für unser Content Marketing Training an und nutzen Sie die Wettbewerbsvorteile, bevor es andere tun!

Jetzt anmelden
Content Marketing Seminar

Ihr Seminarleiter: Stephan Heinrich

Unternehmensberater, Buchautor und Redner Stephan Heinrich begleitet Sie in diesem Seminar.

Trotz der Unsicherheit, ob es klug wäre, sein ganzen Wissen kostenlos zu verschenken, stellte er sein eigenes Marketing im Jahr 2012 komplett auf Content Marketing um.

Inspiriert durch den Erfolg dieser Maßnahme, wusste er, dass er dieses Konzept weiterdenken muss und noch mehr auf die Gewinnung relevanter Neukunden in einer klar definierten Zielgruppe setzen sollte.

Seit Januar 2014 veröffentlicht er wöchentlich sehr ausführliche Informationen und Anregungen für diese fest definierte Zielgruppe. Die Inhalte sind völlig kostenlos und können als Text gelesen oder als Podcast gehört werden. Jede Woche etwa 15 Minuten komprimiertes Wissen für bessere Ergebnisse im Alltag dieser Zielgruppe.

Das Seminar

Möchten auch Sie von gutem Content Marketing profitieren? Dann erfahren Sie in einem unserer Seminare, welche Vorteile Content Marketing für Ihr Unternehmen haben kann und wie Sie das neue Marketing in Ihrem Unternehmen gezielt einsetzen können.

Die Content Marketing Seminare finden an folgenden Terminen statt:

Montag, den 22. Mai

Montag, den 23. Oktober

Ort: The Squaire Conference Center, Am Flughafen in 60549 Frankfurt.
Kosten: Seminar inkl. Seminarunterlagen, Tagungsverpflegung und Teilnahmezertifikat für € 997,- zzgl. 19% MwSt. pro Person.