Sprechen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe?

Zielgruppe © Fotolia 2016/ luckinout

Die konkrete Ausarbeitung des Nutzenversprechens gegenüber potentiellen Kunden ist das, was uns auch hier interessiert. Lassen Sie uns einen Blick auf die Methode werfen und sie für unseren Anspruch nutzen.

Im Wesentlichen ist die Methodik darauf ausgerichtet, die Kunden und das Produkt getrennt voneinander zu betrachten und bestimmte Fragen zu stellen. Als Ergebnis bekommt man für beide Seiten eine nach Wichtigkeit bewertete Sammlung von Aussagen und Begriffen.

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Warum Ihr Corporate Blog nicht funktioniert

Corporate Blog © Fotolia 2016/ schinsilord

Den Unterschied zwischen Wert und Bekanntheit hatten wir schon im zweiten Teil des Buches behandelt. Hier diskutieren wir, warum es vermutlich nicht erfolgreich sein wird, wenn Sie einen Unternehmens-Blog oder „corporate blog“ starten.

Die Tatsache, dass ein Unternehmen oder eine Person bekannt ist, hat im Zusammenhang mit dem Erfolg des Marketings, kaum Bedeutung. Dennoch sind viele Unternehmensblogs so aufgebaut wie der Blog eines Teenager-Stars: Nur Geschichten und Belangloses über den vermeintlichen Star.

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Ihr Leitfaden für eine starke Webpräsenz

Ihr Leitfaden für eine starke Webpräsenz© Fotolia 2016/ BillionPhotos.com

Nehmen wir an, Sie sind Mieter in einer Wohnung. Es gefällt Ihnen in der Wohnung, aber Sie wissen nicht, ob Sie für immer hier bleiben können oder wollen. Schließlich kann so ein Objekt jederzeit verkauft werden und der neue Eigentümer will evtl. selbst einziehen.

Würden Sie in so einer Situation zehn- oder fünfzehntausend Euro investieren, um das Bad zu renovieren? Würden Sie Geld ausgeben, ohne zu wissen ob und wie lange Sie das Mietobjekt noch in der gewohnten Weise nutzen können? Vermutlich nicht.

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Wie Tests, Fragen und Umfragen Ihren Unternehmenserfolg steigern

Wie Tests, Fragen und Umfragen Ihren Unternehmenserfolg steigern © Fotolia 2016/ MH

Mein Sohn, der im Moment in München Film studiert, kam neulich mit einer Frage auf mich zu: „Du Papa, ich möchte eine Geschäftsidee mit Dir besprechen. Ich will Videos für Universitäts-Absolventen drehen, mit denen sie ihre Bewerbungen unterstützen können und so ihre Chancen auf Erfolg erhöhen. Was denkst Du? Kann man so etwas verkaufen?“ Ich antwortete, dass ich das nicht weiß, weil ich sicher nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber ich habe ihm einen Plan nach dem Prinzip „Lean Marketing“ gegeben.

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Warum Content-Marketing? – Die häufigsten Fragen von Unternehmern

Warum Content-Marketing? © Fotolia 2016/ adiruch na chiangmai

Manchmal ist es einfachsten, die häufigsten Fragen zuerst zu beantworten. Dann ist es fast immer einfacher für Sie als Entscheider, sich auf längere Erklärungen und Darstellungen einzulassen.
Deshalb hier eine Auswahl der häufigsten Fragen, die ich in den letzten Monaten immer wieder hörte, wenn ich mit Unternehmern und Selbstständigen über Content-Marketing gesprochen habe.

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Vom Teilen und geteilt werden – Wie Sie Social Media für Ihr Content Marketing nutzen

Posten Sie eigenen Content und teilen Sie gute Inhalte anderer Seiten in Social Media © Fotolia/ Rawpixel.com

Dass Teilen gut ist, steht schon in der Bibel. Doch im digitalen Zeitalter – und in Zeiten des Content Marketings – hat Teilen oder, wie man heute sagt, „Sharing“, eine neue Bedeutung bekommen. Dabei geht es nicht mehr um das Brechen des Brotes in zwei Hälften, sondern um die Vervielfachung digitaler Inhalte durch Verbreitung. Es wird nicht durch physisches Teilen der Eigenanteil reduziert, sondern im Gegenteil – Teilen im Internet sorgt dafür, dass das Brot sich vermehrt und jeder einen ganzen Laib haben kann, wenn er ihn denn möchte…

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Verstärkung bei Content Marketing Star – unsere Auszubildende Milena berichtet über ihre Arbeit

Milena von Content Marketing Star

Heute erscheint mal ein etwas anderer Blogbeitrag als sonst. Ich erzähle ein bisschen über mich und über meine Ausbildung bei Content Marketing Star.
Wer bin ich?

Ich heiße Milena Hubertz und bin seit Anfang November im Team von Content Marketing Star. Hier mache ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

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Bloggen und Social-Media-Marketing mit CoSchedule

Bloggen und Social-Media-Marketing mit Coschedule © Fotolia 2016 / Melpomene

Heute möchten wir Ihnen ein weiteres praktisches Marketing-Tool vorstellen: CoSchedule. Wir nutzen CoSchedule für viele unserer Kunden und in unserem eigenen Blog vor allem zur effizienten Planung von Social-Media-Posts.

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Der Webinarguide: Wie Sie ein Webinar durchführen, das neue Kunden bringt

Webinarguide © Fotolia 2016 / Melpomene

In der letzten Ausgabe unsere kleinen aber feinen Webinarguide haben wir ausführlich erklärt, wie Sie am besten ein Webinar planen und strukturieren. In dem weiteren Verlauf des Webinarguide geht es darum, wie Sie ein Webinar durchführen und so zu gestalten, dass es die besten Kunden für Sie produziert.

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Ein Webinar als Lead-Generator planen

Webinar © Fotolia 2016 / tashatuvango

Sie können mit professionellen Webinaren schnell die passenden Kunden finden und auch binden. Dieser Artikel bietet Ihnen einen Überblick, wie Sie Ihr erstes Webinar professionell gestalten und überzeugend durchführen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Teilnehmer für Ihr Webinar finden und diese nach dem Webinar in einen sinnvollen Marketing-Prozess überführen.

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